Nachhaltigkeit

Ein Schwerpunktthema bei den RKH Kliniken

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, in den nächsten Jahren einen großen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit zu leisten. Dazu haben und werden wir viele innovative Projekte starten und weiterhin an den jährlichen, landesweiten Nachhaltigkeitstagen teilnehmen. Mit Unterzeichnung der WIN-Charta und der uns überreichten WIN-Charta-Urkunde bringen wir unser Bekenntnis zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung zum Ausdruck. Die WIN-Charta liefert einen Überblick über unsere bisherigen Aktivitäten, vor allem aber einen Ausblick auf unsere kurz- und langfristigen Ziele und Aktivitäten 2022 und die kommenden Jahre.

Im kommenden Jahr konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig auf zwei Leitsätze der WIN-Charta. Der Leitsatz "Wir achten, schützen und fördern das Wohlbefinden und die Interessen unserer Mitarbeiter" widmet sich der Mitarbeitergesundheit, bei der insbesondere ein Unternehmen im Gesundheitswesen als Vorbild vorangehen muss. Bei dem Leitsatz "Wir steigern die Ressourceneffizienz, erhöhen die Rohstoffproduktivität und verringern die Inanspruchnahme von natürlichen Ressourcen" geht es um die kostbaren, zunehmend knapper werdenden Ressourcen.

Gerne können Sie sich durch den Blick in unser WIN-Charta-Zielkonzept einen detaillierten Einblick verschaffen.