RKH Krankenhaus Neuenbürg

Fachabteilungen

Über die Klinik

Das zur RKH Enzkreis-Kliniken gGmbH gehörende RKH Krankenhaus Neuenbürg ist ein Haus der Grundversorgung mit 82 Betten.

Am Standort Neuenbürg werden in drei Fachabteilungen und einem Institut jährlich rund 3.700 stationäre und ca. 8.000 ambulante Patienten auf hohem medizinischem Niveau versorgt.

Als einer der großen Arbeitgeber im Enzkreis beschäftigen wir in Neuenbürg ca. 220 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.

Ein anstehender Aufenthalt im Krankenhaus ist oft mit vielen Gedanken, Nervosität, Ängsten und Stress verbunden. Das möchten wir zukünftig vermeiden und gehen daher mit unserem Hospitality-Konzept einen neuen Weg.

Unsere erstklassige medizinische und pflegerische Versorgung wird um eine Aufenthalts- und Servicequalität eines 4-Sterne-Hotels ergänzt. Die modernen Leistungen eines Gesundheitsversorgers werden mit den Prinzipien und Innovationen aus der Hotellerie verschmolzen. Geistiger Vater dieses Konzepts ist David-Ruben Thies, Geschäftsführer der Waldkliniken Eisenberg. Dort hat er seine Vision von einem neuen Krankenhaus mit Eröffnung des Neubaus im Jahr 2020 verwirklicht.

Weitere Informationen zu unserem Hospitality-Konzept finden Sie hier.