Pflege in der Orthopädischen Klinik Markgröningen

Der Pflege- und Funktionsdienst der Orthopädischen Klinik Markgröningen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen medizinischen Dienstleistungsbereich mit hoher sozialer Kompetenz und Verantwortung weiterentwickelt.

Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, die den Heilungsprozess unserer Patienten fördert und begünstigt. Ein würdevoller Umgang durch Wertschätzung, Respekt und Zuwendung ist für uns eine Grundvoraussetzung und Selbstverständlichkeit.

Kennzahlen

  • Mitarbeiter im Pflegedienst 180
  • Mitarbeiter im Pflegefunktionsdienst 120
  • Mitarbeiter im Bereich Ambulanzen, Röntgen, Sozialdienst, etc. 125
  • Auszubildende 30

Erreicht wird dies durch professionelles und zeitgemäßes Handeln der Pflegenden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die am Heilungsprozess beteiligt sind. Dabei arbeiten wir eng mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Berufsgruppen und unseren Kooperationspartnern zusammen.

Leistungsspektrum