Pressemitteilung

Wimmelbücher für kranke Kinder

Brillen-Mosqua beschenkt aufwind e.V.

Foto: Daborah Schulze Bildunterschrift (Von rechts): Axel Hechenberger, Amelie Hallmann, Mirjam Trölenberg, Sandra Stammberger und Markus Stammberger

Anlässlich des 75 jährigen Firmenjubiläums des Ludwigsburger Optikers Brillen-Mosqua haben Sandra und Markus Stammberger, Inhaber des Sehspezialisten in der Myliusstrasse, 100 Wimmelbücher „In Ludwigsburg wimmelts“ an den aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg überreicht. „Die Bücher sollen den kleinen Helden als Aufmunterung dienen und werden zum Abschluss der Betreuung durch das Team von aufwind an die Kinder übergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir den betroffenen Kindern ein schönes Geschenk mit einem direkten Bezug zu Ludwigsburg machen können, nachdem ihr Start ins Leben alles andere als leicht war,“ sagt Markus Stammberger.

Die Übergabe der Bücher erfolgte am 25. April im RKH Klinikum Ludwigsburg und seither werden die Wimmelbücher an die kleinen Patienten überreicht. „Wir bedanken uns herzlich bei Familie Stammberger für ihre Unterstützung mit den Buchgeschenken und wir sind sicher, dass wir den Kindern so eine große Freude machen können,“ bedankt sich Mirjam Trölenberg, 2. Vorsitzende von aufwind im Beisein von Casemanagerin Amelie Hallmann und Vorstandsmitglied und dem stv. Geschäftsführer der RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH, Axel Hechenberger. Neben dem Geschenk an den Ludwigsburger Nachsorgeverein haben Sandra und Markus Stammberger seit über drei Jahren die Schirmherrschaft für aufwind inne.