Helga-Schaaf-Stiftung spendet regelmäßig Kinder-Magazine an die Kinderklinik und das Sozialpädiatrische Zentrum in Ludwigsburg

Die Helga-Schaaf-Stiftung unterstützt seit vielen Jahren die Kinderklinik und das Sozialpädiatrische Zentrum im RKH Klinikum Ludwigsburg mit großzügigen Spenden für medizinische Geräte und unterschiedliche Hilfsmittel für die dort behandelten Kinder und Jugendlichen. Die Stiftung unterstützt die beiden medizinischen Fachabteilungen nun auch mit regelmäßigen Spenden von Kinderzeitschriften. Diese Magazine, meist für Kinder im Grundschulalter, bieten eine große Themenvielfalt von Rätseln über Aktionsideen, Geschichten, Bastel-Bögen, Sammelartikel und Postern. „Wir freuen uns, mit den regelmäßigen Spenden dieser Kinder-Magazine den jungen Patienten etwas Freude zu schenken und dazu beizutragen, dass sie sich bei ihrer stationären oder ambulanten Behandlung in der Klinik etwas wohler fühlen“, sagt Stefan Bader, Vorstandsmitglied der Helga-Schaaf-Stiftung.

Allein in den letzten zwei Wochen wurden für 500 Euro Kinder-Magazine gespendet. Diese großzügige Spende wurde durch die Vermittlung von Stefan Bader, Vorstandsmitglied der Helga-Schaaf-Stiftung, ermöglicht. „Ich danke dem Burda-Verlag Blue Ocean Entertainment für seine großzügige Unterstützung“, so Bader. Die Kinderzeitungen erfreuen sich großer Beliebtheit unter den Kindern und unterstützen die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegebereich. Bader: „Es ist uns ein großes Anliegen, die Kinder unserer Region zu unterstützen und ihnen in schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern". Prof. Dr. Jochen Meyburg, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und auch Dr. Michael Buob, Ärztlicher Direktor des Sozialpädiatrischen Zentrums, bedanken sich bei der Stiftung für die Spenden und die finanzielle Unterstützung der bisherigen Projekte, die für das Wohl der Kinder realisiert wurden.