Leichte Sprache

Herzlich willkommen bei der RKH Gesundheit

Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Schwere Wörter sind fett geschrieben.
Die Wörter erklären wir im Wörter-Buch.
Das Wörter-Buch ist am Ende vom Text.
Wir schreiben im Text nur Wörter für Männer.
Zum Beispiel: Patient.
Dann ist der Text leichter zu lesen.
Wir meinen damit auch Frauen.
Und Menschen, die sich nicht als Mann oder Frau fühlen.


 

Krankenhaus

RKH ist die Abkürzung für:
Regionale Kliniken Holding.

RKH Gesundheit ist ein Zusammenschluss
von mehrern Krankenhäusern in Baden-Württemberg.
Zur RKH Gesundheit gehören 8 Krankenhäuser.


 

Assistenz Arzt

Wir kümmern uns um kranke Menschen,
damit sie wieder gesund werden.
Die Menschen nennt man: Patienten.
Wir untersuchen und behandeln Patienten.
Wir sind für die Patienten da.


 

Info-Zeichen

So bekommen Sie weitere Infos in Leichter Sprache:
1. Klicken Sie auf den Pfeil.
2. Sie können dann alle Infos lesen.
3. Die Infos können Sie wieder schließen.
Dazu klicken Sie wieder auf den Pfeil.

So bedienen Sie unsere Seite.

Unser Leitbild

Unsere Krankenhäuser

Barriere-Freiheit in unseren Krankenhäusern

Infos für Patienten

Wörter-Buch

Die Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker
www.lebenshilfe-vm.de

Das Büro ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.
Der Text ist geprüft von:
Aylin Yildiz und Chira Sawall

Die Bilder für Leichte Sprache sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Logo Büro Leichte Sprache
Logo Netzwerk Leichte Sprache