
Beim diesjährigen LKZ-Firmenlauf in Ludwigsburg verwandelte sich das Ludwig-Jahn-Stadion in ein Meer aus laufbegeisterten Menschen – mittendrin nicht zu übersehen: das Team der RKH Gesundheit. Mit unglaublichen 328 Läuferinnen und Läufern stellte die RKH Regionale Kliniken Holding und Services GmbH erneut das größte Team des Events. Insgesamt rund 2300 Teilnehmende aus 130 Unternehmen waren am Start.
Ob Pflegekraft oder Chefarzt, Verwaltung oder Technik, aus Ludwigsburg, Bietigheim, Markgröningen oder Mühlacker – Mitarbeitende aus verschiedenen Häusern und Bereichen der RKH Gesundheit liefen gemeinsam. Ein sportliches Zeichen für das, was sie alle verbindet: Zusammenhalt, Motivation und das gute Gefühl, Teil von etwas Größerem zu sein.
Auch der kaufmännische Geschäftsführer Axel Hechenberger ließ es sich nicht nehmen, mitzulaufen. Er war sichtlich stolz: „Es ist eine großartige Veranstaltung. Mich begeistert die Vielfalt der Teilnehmenden – und dass unser Team über alle Bereiche so stark vertreten ist.“
Die 3,5 Kilometer lange Strecke führte durch Ludwigsburgs grüne Lungen bis nach Oßweil und zurück – und am Ende stand nicht nur ein erfolgreicher Zieleinlauf, sondern auch ein gebührendes Fest: Erfrischungen, Leckereien von Balkan-Grill bis vegetarische Spezialitäten, Donuts und Pommes, dazu beste Stimmung mit DJ SeVen von Radio Energy.
Als Belohnung für das größte Team winkt nun ein gemeinsamer Abend im Scala – ein schöner Anlass, um das sportliche Miteinander noch einmal bei guter Musik gebührend zu feiern.