Pressemitteilung

Unfallchirurgie im RKH Krankenhaus Neuenbürg neu besetzt

RKH Enzkreis-Kliniken bauen klinikübergreifende Spezialisierungen aus

Professor Dr. Caroline Seebach hat die Leitung des Schwerpunktes Unfallchirurgie am RKH Krankenhaus Neuenbürg übernommen. „Ich bin sehr froh, dass wir die Unfallchirurgie in Neuenbürg nun in sehr qualifizierte Hände gegeben haben“, sagt Professor Dr. Stefan Sell, Leiter des Zentrums für Operative Medizin am RKH Krankenhaus Neuenbürg und Ärztlicher Direktor des Gelenkzentrums Schwarzwald in den RKH Enzkreis-Kliniken. Frau Professor Seebach hat ihre berufliche Qualifikation an der orthopädischen und unfallchirurgischen Universitätsklinik Frankfurt erworben. Danach war sie als Oberärztin mehrere Jahre in der Unfallchirurgie eines großen Krankenhauses in Pforzheim tätig. Neben Frau Prof. Seebach ist auch Dr. Christian Obloh als neuer Oberarzt im Team des Gelenkzentrums und sowohl für die Unfallchirurgie als auch für das Gelenkzentrum tätig. Dr. Obloh hat seine Ausbildung bei Professor Dr. Sell begonnen und dann in mehreren großen Zentren in Stuttgart und Karlsruhe absolviert.

Seit geraumer Zeit haben die RKH Enzkreis-Kliniken am Standort Neuenbürg einen erfolgreichen Weg eingeschlagen. „Neben der Etablierung, Weiterentwicklung und maßgeblichen Spezialisierung des Gelenkzentrums am RKH Krankenhaus Neuenbürg wird auch die Versorgung in den Bereichen der Inneren Medizin, Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie fortgeführt und durch erfahrene Kollegen in den jeweiligen Bereichen gestärkt“, so Dominik Nusser, Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken. Dank der Ermächtigung von Frau Professor Seebach durch die Kassenärztliche Vereinigung kann so beispielsweise die ambulante Versorgung in der Unfallchirurgie im RKH Krankenhaus Neuenbürg verbessert werden. „Mit den beiden erfahrenen und hoch qualifizierten Kollegen erfüllt sich mein lang gehegtes Anliegen, im RKH Krankenhaus Neuenbürg eine Qualitätsverbesserung auch im unfallchirurgischen Bereich zu erzielen“, so Professor Sell.

Das Spektrum in Neuenbürg bleibt dabei voll erhalten. Spezielle Operationen in der Unfallchirurgie mit Notwendigkeit einer Intensivversorgung der Patienten werden in Zusammenarbeit mit dem RKH Krankenhaus Mühlacker durchgeführt. „Die Operationen finden im Sinne der besten Qualität in dem für den Patienten geeigneten Krankenhaus der RKH Enzkreis-Kliniken statt“, so Regionaldirektor Nusser.