RKH Klinikum Ludwigsburg: Informationsabende für werdende Eltern starten wieder

Informationen und Angebote rund um die Geburt

Frauen- und Kinderklinik in Ludwigsburg informieren die werdenden Eltern

Nach drei Jahren coronabedingter Pause starten am RKH Klinikum Ludwigsburg wieder die Informationsabende „Rund um die Geburt“ für werdende Eltern. Die Ludwigsburger Frauen- und Kinderklinik wollen damit zu einer gesunden Schwangerschaft, individuellen Geburt und einem familienorientierten Start für die Eltern und ihr Kind beitragen. Am Dienstag, 11. April, 2. Mai sowie 6. Juni 2023, jeweils um 18 Uhr werden die Eltern über die Entbindungsmöglichkeiten sowie das Wochenbett und die Zusammenarbeit mit der Kinderklinik im RKH Klinikum Ludwigsburg informiert. Im Anschluss findet eine Führung durch das Frauen-Kind-Zentrum statt. Die werdenden Eltern lernen die Angebote der Klinik, die Räume und das geburtshilfliche Team kennen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gemäß den aktuellen, bundesweit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ist den Besuchern ein Zutritt in Krankenhäuser nur mit einer FFP2-Maske gestattet. Da diese Regelung nur noch bis 7. April 2023 gilt und Stand heute noch keine neue Regelung bekannt ist, sollten sich die Teilnehmer rechtzeitig vorher über aktuellen Zutrittsregelungen informieren.