Pressemitteilung

Neuer Chirurg verstärkt das Team des Zentrums für Operative Medizin in Neuenbürg

Mit Dr. Güzel Semme konnte ein erfahrener Facharzt für Allgemeinchirurgie verpflichtet werden

Dr. Güzel Semme

Seit dem 1. November verstärkt Dr. Güzel Semme als Oberarzt das Ärzteteam des Zentrums für Operative Medizin am RKH Krankenhaus Neuenbürg, das unter Leitung des Ärztlichen Direktors Professor Dr. Stefan Sell steht. Der erfahrene Facharzt hat den Bereich Allgemeinchirurgie übernommen und wird die Schwerpunkte Galle, Leistenhernie, Schilddrüse und Proktologie ausbauen, wobei er im Bereich der Schilddrüsenchirurgie eine besonders hohe Erfahrung vorweisen kann. Er ergänzt mit seiner breiten Ausrichtung fachlich optimal das überregional bekannte und etablierte Gelenkzentrum Schwarzwald. Mit dem neuen Spezialisten wurde zudem auf die stetig steigenden ambulanten Patienten im Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie reagiert, da der Chirurg auch Erfahrung mit ambulanten Operationen gesammelt hat.

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität in Berlin absolvierte er seine chirurgische Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie im Katharinenhospital in Stuttgart. Danach sammelte er als Fach- und Oberarzt Erfahrungen in der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Diakonie Klinikum Stuttgart, in der Filderklinik, im Klinikum am Steinenberg in Reutlingen und im SRH Krankenhaus Oberndorf am Neckar.

„Diese neue Tätigkeit bietet mir die Möglichkeit, mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und am RKH Krankenhaus Neuenbürg neben der Gelenkchirurgie die Allgemeinchirurgie auszubauen“, freut sich der neue Oberarzt Dr. Güzel Semme auf die Herausforderung. „Wir sind froh, dass wir mit Dr. Güzel Semme einen erfahrenen Facharzt für Allgemeinchirurgie verpflichten konnten, zumal wir wegen des guten Rufs des Zentrums für Operative Medizin in Neuenbürg eine wachsende Zahl an Anfragen für Operationen in den Bereichen Allgemein- und Viszeralchirurgie haben“, so Dominik Nusser, Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken.