Klinikseelsorgerin an der Orthopädischen Klinik in Markgröningen geht in den Ruhestand

Am Mittwoch, 12. Oktober 2022 wurde Diakonin und Klinikseelsorgerin Elisabeth Andersen in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen in einem feierlichen Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet. Musikalisch gestaltet war die Feier von Friedhelm Vöhringer.

Elisabeth Andersen begann im Dezember 2012 ihren Dienst als Klinikseelsorgerin im Rahmen eines knapp 20-prozentigen Dienstauftrags. Sie besuchte Patientinnen und Patienten, hatte ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden und hielt Gottesdienste im 2013 neu eingeweihten Raum der Stille. Olaf Sporys, Geschäftsführer der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH, würdigte das Wirken von Elisabeth Andersen in der Klinik und dankte ihr für ihre Tätigkeit mit einem bunten Blumenstrauß. Weitere Grußworte  aus dem Evangelischen Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen, vom Vorsitzenden des Kirchengemeinderats der evangelischen Kirchengemeinde Markgröningen Armin Bäßler sowie der beiden Klinikseelsorge-Kolleginnen, Gemeindereferentin Eva Sorg und Pfarrerin Claudia Hertler, brachten den großen Dank an Elisabeth Andersen zum Ausdruck, verbunden mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt im Ruhestand.

Im Gottesdienst wurde auch offiziell Gemeindereferentin Eva Sorg als Klinikseelsorgerin begrüßt, was durch die Corona-Pandemie bisher nicht möglich war. Sie arbeitet seit 2 Jahren an der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen. Olaf Sporys begrüßte sie mit einem bunten Blumenstrauß und wünschte ihr für ihr weiteres Wirken alles Gute.