Kabarettist Christoph Sonntag zu Gast beim Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg

Seit fast 40 Jahren macht der selbsternannte „König des schwäbischen Kabaretts” die Bühnen des Landes unsicher und kommentiert das politische und gesellschaftliche Geschehen - bissig und mit dem gewissen “schwäbischen Blick”. Ob als “Bruder Christophorus” in der beliebten TV-Sendung “Das jüngste Ger(i)ücht” im SWR Fernsehen oder als Gastgeber in seinem eigenen Theater in Stuttgart: Christoph Sonntag weiß mit seiner Vielseitigkeit stets zu überzeugen. Dabei schlug er, der derzeit mit seinem aktuellen Live-Programm “Wörldwaid!” unterwegs ist, nach seiner Schul- und Studienzeit als Landschaftsplaner zunächst einen ganz anderen Weg ein.

Am Donnerstag, 11.08.2022, macht Christoph Sonntag nun beim Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg Station und wird unter anderem verraten, was ihn damals zu dieser interessanten beruflichen Kehrtwende bewogen hat. Weitere Gesprächsthemen werden auch die Herausforderungen einer über Jahrzehnte andauernden Laufbahn als Kabarettist und Autor sowie sein gemeinnütziges Engagement mit seiner „Stiphtung” sein.

Durch die Live-Sendung am Donnerstagabend führt der langjährige SWR-Moderator Gerd Motzkus, der das Team des Klinikenradios Bietigheim-Ludwigsburg ab sofort verstärkt. Das Interview mit Christoph Sonntag wird am Donnerstag, 11.08.2022, ab 18 Uhr über den internen Radiokanal in den RKH Kliniken in Bietigheim und Ludwigsburg sowie den Webstream auf www.klinikenradio.de live übertragen. Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der genannten Homepage oder den Social-Media-Kanälen (@klinikenradio) des Klinikenradios.