Pressemitteilung

Gefäßchirurgen aus Bulgarien waren zu Besuch im RKH Klinikum Ludwigsburg

von links: Dr. Stoyan Genadiev, Dr. Johannes Gahlen, Dr. Ivan Pavlov

Zwei Gefäßchirurgen aus der bulgarischen Hauptstadt Sofia waren eine Woche zu Besuch in der Klinik für Gefäßchirurgie, vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie am RKH Klinikum Ludwigsburg. „Die gefäßchirurgischen Kollegen aus Bulgarien wollten die Funktionsweise und Prozesse des hochmodernen Hybrid-OP im Klinikum Ludwigsburg kennenlernen“, so Privatdozent Dr. Johannes Gahlen, Ärztlicher Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie. Teilnehmer der einwöchigen Hospitation waren Oberarzt Dr. Stoyan Genadiev und Assistenzarzt Dr. Ivan Pavlov von der Klinik für Gefäßchirurgie der Medizinischen Universität Sofia.

Schon mehrmals waren ausländische Ärzte zu einem intensiven fachlichen Austausch in der Klinik für Gefäßchirurgie Im RKH Klinikum Ludwigsburg, um ihre Kenntnisse moderner gefäßchirurgischer Operationstechniken zu vertiefen und einen Einblick in den Hybrid-OP zu bekommen. „Wir freuen uns, dass Ärzte aus dem In- und Ausland zu einem Wissensaustausch zu uns kommen. Das ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagte Gahlen.