BlüBa-Direktor Volker Kugel auf Abschiedsbesuch beim Klinikenradio am 29.11.

Am 23.12.2022 geht in Ludwigsburg eine Ära zu Ende: Dann verabschiedet sich Volker Kugel nicht nur von seinem Büro, sondern auch vom Blühenden Barock. Vor 25 Jahren übernahm Kugel, der zunächst eine Lehre als Gärtner machte und danach auch Gartenbau studierte, die Geschäftsführung der heute ältesten Dauergartenschau Deutschlands in Ludwigsburg.

Als Direktor war er damit länger im Amt als seine drei Vorgänger, was sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass sich Volker Kugel stets offen für neue Ideen und Ansätze zeigte - mit Erfolg. 2000 rollte er zum ersten Mal Kürbissen den roten Teppich aus, seine “Kürbisausstellung” ist heute über Monate hinweg der Publikumsmagnet schlechthin im BlüBa.

Wer mit seinem eigenen Grün weniger Glück hatte, konnte zudem immer auf Volker Kugels Gartentipp hoffen, den er als SWR-Gartenexperte immer gerne gab. Können zwei solch grüne Daumen voller Tatendrang also wirklich in den Ruhestand gehen?

Am Dienstag steht Volker Kugel dem Klinikenradio Bietigheim-Ludwigsburg bei einem Abschiedsbesuch nun Rede und Antwort und wird dem langjährigen SWR-Moderator Gerd Motzkus unter anderem verraten, wie er auf die Entwicklung des Blühenden Barocks im Wandel der Zeit zurückblickt.

Das Interview wird am Dienstag, 29.11.2022, ab 18 Uhr über den internen Radiokanal in den RKH Kliniken in Bietigheim und Ludwigsburg sowie den Webstream auf www.klinikenradio.de live übertragen. Weitere Informationen und Einblicke finden Sie auf der genannten Homepage oder den Social-Media-Kanälen (@klinikenradio) des Klinikenradios.