Anästhesie-Chefarzt verlässt die RKH Enzkreis-Kliniken

Dr. Marc Hänle

Dr. Marc Hänle, der seit 15. September 2020 Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie in den RKH Enzkreis-Kliniken ist, scheidet aus persönlichen Gründen kurzfristig aus seinem Amt aus. Die kommissarische Leitung übernimmt bis zur Neubesetzung der Stelle eine erfahrene Doppelspitze bestehend aus Dr. Ralph Brunner und Dr. Harald Langer.

Dr. Marc Hänle, der nach seiner Facharztausbildung im RKH Klinikum Ludwigsburg unter Professor Dr. Götz Geldner zuletzt Leitender Oberarzt in der RKH Orthopädische Klinik Markgröningen war, hatte am 15. September die Stelle als Ärztlicher Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie in den RKH Enzkreis-Kliniken angetreten. Nun zieht sich der erfahrene Facharzt für Anästhesie kurzfristig aus der Klinik zurück. „Durch meine fast dreijährige Tätigkeit als Chefarzt in den RKH Enzkreis-Kliniken konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Es fiel mir nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen“, so Dr. Marc Hänle.

„Ich bedauere den Austritt von Dr. Hänle, da wir mit ihm einen langjährigen Mitarbeiter verlieren. Er hat in den 23 Jahren, die er in den Kliniken der RKH Gesundheit tätig war, insbesondere während seiner Zeit als Chefarzt in den RKH Enzkreis-Kliniken, bleibende Spuren hinterlassen“, sagt Fabian Bunzel, Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken. Bis ein Nachfolger gefunden wird, übernimmt eine Doppelspitze bestehend aus Dr. Ralph Brunner, langjähriger Leitender Oberarzt der Abteilung, für den Bereich Intensivmedizin sowie Dr. Harald Langer, der bereits auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen zurückblicken kann, für den OP-Bereich. „Ich wünsche Dr. Hänle auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute. Des Weiteren möchte ich mich recht herzlich bei Herrn Dr. Brunner sowie Herrn Dr. Langer bedanken, dass sie sich bereit erklärt haben kurzfristig die Abteilung zu übernehmen und wünsche beiden einen guten Start in die neue Aufgabe“, so Bunzel weiter.